„Sommerfest des Förderverein des Musikvereins Langenenslingen auf dem Rathausplatz“ am 04. und 05. August 2024

Der Fest-Sonntag am 04.08.2024 beginnt um 10:30 Uhr mit einem Zeltgottesdienst. Der Musikverein Daugendorf e.V. übernimmt anschließend die Unterhaltung der Festgäste zum Frühschoppen bzw. während des Mittagessens.

Am Nachmittag spielen ab 15:00 Uhr die Flötenkinder unter der Leitung von Leonie Miller, während wir unsere Gäste mit Kaffee, vielen leckeren Kuchen, Torten und Eis verwöhnen. Der Nachmittag wird anschließend von der Gemeindejugendkapelle Music4LA, unter der Leitung von Franka Beller, musikalisch umrahmt. Für die jungen Musikfreunde gibt es eine Spielecke und Kinderschminken.

Ab 18 Uhr begrüßen wir unsere Musikkameraden vom Musikverein Moosheim-Tissen e.V.. Sie übernehmen die Abendunterhaltung unseres Festes ganz nach dem Motto, „Das Beste kommt zum Schluss“.

Am Montag, den 05.08.2024 ab 15 Uhr, beginnt unser zweiter Festtag mit dem Seniorennachmittag für alle Senioren der Großgemeinde Langenenslingen und Umgebung.

Liebe Seniorinnen & Senioren, wir laden Sie alle ganz herzlich ein. Kommen Sie zu uns und genießen Sie einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Treffen Sie „alte Bekannte“ wieder, halten ein Pläuschchen und freuen Sie sich über ein bunt gemischtes Nachmittagsprogramm. Zu Beginn haben Sie die Möglichkeit beim Bingo mit Piano teilzunehmen, welches Thomas Mayer mit Ihnen durchführt. Weitere Bestandteile der Nachmittagsunterhaltung sind der Mundart Dichter Herr Breitschmidt, welcher Mundartgedichte besinnlich, heiter und gewagt zum Besten gibt, sowie ein Ensemble des Musikvereins Langenenslingen, welches die Gäste musikalisch unterhält.

Im Anschluss geht es nahtlos über in die alljährliche Feierabendhockete, wo wir zum Vesper wieder verschiedene Wurstsalate anbieten. Der Liederkranz Langenenslingen eröffnet diese um 17:30 Uhr und wird im Anschluss vom Fanfarenzug Langenenslingen abgelöst. Zum Abschluss des Abends sorgen ab 19 Uhr die Musikanten vom Musikverein Andelfingen e.V. für gute Stimmung.

Natürlich ist an beiden Festtagen mit allerlei Leckerem für das leibliche Wohl stets gesorgt. Der Förderverein des Musikvereins Langenenslingen freut sich auf Ihren Besuch und wünscht Ihnen gute Unterhaltung und schöne Stunden in gewohnter gemütlicher Atmosphäre auf dem Rathausplatz in Langenenslingen.